Anton Gansberger, Orgel, Cembalo, Hammerklavier

Anton Gansberger
Anton Gansberger, geboren in Melk (Niederösterreich) studierte in Wien Orgel bei Hans Haselböck, Cembalo und Hammerklavier bei Isolde Ahlgrimm und darüber hinaus auch Musikwissenschaft an der Wiener Universität, wo er sein Studium mit dem Doktorat abschloß. Seine Interessen gehen aber über sein Spezialfach hinaus und er ist ebenso wie an Bach und Mozart wie auch an der Romantik und neueren Musik bis zu Max Reger interessiert.

Unterrichtstätigkeit in St. Pölten am Konservatorium für Kirchenmusik sowie am Gymnasium der englischen Fräulein.

Umfangreiche Konzerttätigkeit als Cembalist, Organist und Begleiter (u.a. mit dem Wiener Concertverein, den Wiener Bachsolisten, den Wiener Barocksolisten, der Musica Ricerata Firenze). CD-Aufnahmen mit den Sängerknaben von St. Florian.